WordPress – Seiteninhalt auf der Beitragsseite anzeigen

Wer schon einige Zeit mit WordPress arbeitet, wird wissen wie man eine “statische Seite” als Startseite einbindet. Die Beitragseite zeigt die letzten Posts (Blog News). Auf der Beitragsseite werden aber keine Seiteninhalte dargestellt ( WordPress Codex Artikel ). Hier ein kleiner Codesnippsel um einen Seiteninhalt auf der Beitragsseite (Blog) anzuzeigen.

<?php
if ( 'page' == get_option('show_on_front') && get_option('page_for_posts') && is_home() ) : the_post();
	$page_for_posts_id = get_option('page_for_posts');
	setup_postdata(get_page($page_for_posts_id));
?>

	<div class="entry-content">
		<?php the_content(); ?>
	</div>

<?php
	rewind_posts();
endif;
?>

13 Kommentare

  1. Katja
    11.11.2015

    Hallo,

    ich habe keine home.php im Template, nur index.php, single.php, page.php, template-front.php usw. Wo muss ich den Code denn nun probierenderweise einfügen? In die index.php, single.php oder page.php? Welche ist die Datei für die Ausgabe der Beitragsseite?

    Liebe Grüße
    Katja

    • 12.11.2015

      erstelle eine seite. z.b. blog. dann einstellungen->lesen. wähle diese Seite als Beitragsseite aus. Dann kannst du Inhalt auf der Blogseite (Blog) per Editor einfügen. füge dann den code von oben ein (überhalb der ausgabe der beiträge). bei mir ist es die index.php datei. hab es gerade nochmals getestet

  2. darling1997
    20.10.2015

    HILFE GESUCHT!!!!

    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin noch relativ neu bei WordPress und habe mir erst vor einigen Tagen meinen Blog zugelegt.
    Nun bin ich auf Grund meines Problems – dass ein Beitrag den Inhalt der Beitragsseite verdrängt – auf diese Seite gestoßen.
    Da ich technisch leider nicht so begabt und mit WordPress noch nicht sonderlich vertraut bin ist mir nicht klar, wo ich diesen entsprechenden Code eingeben soll.
    Ich hoffe jemand kann mir die Schritte (auf welche Seite ich gehen muss, welche Kategorien anklicken und wo ich letztendlich den Code einfügen muss etc.) erklären??? Oder gibt es evtl. auch einen einfachereren Weg?
    Ich wäre euch wirklich dankbar, da es mir sehr wichtig ist, dass mein Seiteninhalt angezeigt wird.

    In stiller Hoffnung und die besten Grüße, eure darling1997

  3. 10.09.2015

    z.b. kannst du es in die header.php datei einfügen! bitte nicht in die wp-config.php

  4. 02.09.2015

    Ich checke es nicht!
    meine index.php sieht so aus:
    <?php
    /**
    * Front to the WordPress application. This file doesn't do anything, but loads
    * wp-blog-header.php which does and tells WordPress to load the theme.
    *
    * @package WordPress
    */

    /**
    * Tells WordPress to load the WordPress theme and output it.
    *
    * @var bool
    */
    define('WP_USE_THEMES', true);

    /** Loads the WordPress Environment and Template */
    require( dirname( __FILE__ ) . '/blog/wp-blog-header.php' );

    …wo genau muss der Code hin?
    bekomme immer ne leere Webseite(Weiss) angezeigt.

  5. Barbara
    20.04.2015

    Super, es hat geklappt!
    Vielen lieben Dank – hast mir sehr geholfen! :)

  6. Markus
    19.04.2015

    versuch es innerhalb der schleife mit diesem snippet:

    $args = array(
    'class' => '',
    'alt' => trim(strip_tags( $post->post_title )),
    'title' => trim(strip_tags( $post->post_title ))
    );
    the_post_thumbnail( 'medium', $args );

    • Babsi
      19.04.2015

      Vielen dank für die schnelle Hilfe!

      Wo genau muss ich den Code denn einfügen? Mir wird dann immer nur das Beitragsbild des ersten Blog-Eintrags angezeigt, nicht das von der Beitragsseite.

      • 20.04.2015

        print get_the_post_thumbnail( $page_for_posts_id, 'medium' ) );

        gruss

  7. Babsi
    19.04.2015

    Hallo,

    vielen Dank für den Code, genau danach habe ich gesucht!

    Kann neben dem Content auch das festgelegte Beitragsbild ausgegeben werden?

  8. Jan F.
    30.03.2015

    Vielen lieben Dank! Hat geklappt!

    MfG

  9. Jan F.
    30.03.2015

    Hallo,

    wo genau muss der Code eingefügt werden?

    MfG

    • 30.03.2015

      normalerweise sollte es in die theme/home.php kommen. füge es einfach mal ein. entweder überhalb oder unterhalb deiner schleife

Hinterlassen Sie eine Antwort

Kontakt
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!