WordPress – Inhalt einer bestimmten Seite auslesen

Um den Inhalt einer bestimmten Seite auslesen, gibt es eine einfache Möglichkeit. Hierzu benötigen wir die ID des Seiteninhaltes. Diese können wir sehr einfach auslesen. Die Inhaltsseite suchen und dann auf Editieren klicken. Ihr müsst dann in eurer Browserzeile “wp-admin/post.php?post=10&action=edit…” die Post ID notieren. In meinem Beispiel wäre es die “10”. Diese dann in den Codesnippsel unterhalb ersetzen. Schon könnt ihr euch den Seiteninhalt ausgeben lassen.

Seiteninhalt anhand der ID ausgeben:

$id = 10;
$page = get_page( $id );
$content = apply_filters( 'the_content', $page->post_content );
print $content;

Seiteninhalt anhand des Seitentitels ausgeben:

$page = get_page_by_title( 'page-name' );
$content = apply_filters( 'the_content', $page->post_content );
print $content;

Update:
Hab gerade gesehen das die obige Funktion “deprecated” ist, und in den neueren Version von WordPress nicht mehr funktionieren wird. Bitte benützt stattdessen “get_post”. Hier geht´s zum Codex.

Viel Spass damit ;)

6 Kommentare

  1. Stefan
    28.02.2016

    Hallo,

    ich suche genau nach einer solchen Funktion. Aber in welche Datei füge ich dieses Codeschnipsel ein?

    TIA
    Stefan

    • 28.02.2016

      wo genau willst du deinen inhalt ausgeben?
      kenn dein Theme nicht… entweder page.php, header.php oder footer.php

  2. Marie
    01.10.2013

    Habe es hinbekommen. Für alle, die sich die Frage noch stellen werden:

    <?php
    $id = 417;
    $page = get_page( $id );
    $posttitle = get_the_subheading(417,"”,””,FALSE);
    print $posttitle;
    ?>

  3. Marie
    30.09.2013

    Danke für die schnelle Antwort.

    Geb ich die Daten über print_r($page) aus, kommen die ganzen parameter, wie z.B. “[post_title] => Start”, ich weiß aber dennoch nicht, wie ich den Titel in den oben stehenden 4 Zeilen einbinden sollen. Subheadig wird mir gar nicht erst ausgegeben. Auf der Plugin-Seite steht folgendes: “If you are not within the_loop, you can use get_the_subheading($postID); to fetch the value for a particular page or post.” Auch hier weiß ich wieder nicht, wie ich diese Zeilen in Deinen Code einbinden soll.

  4. b0li
    30.09.2013

    Hey Marie,

    gib dir doch mal per print_r($page) die daten aus
    dann kannste du per $page->xxx dir die sachen ausgeben lassen

    hier noch die function reference:
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_page

    gruss

  5. Marie
    30.09.2013

    Super! Vielen Dank für die Anleitung. :)
    Wie kann ich denn da noch den Titel bzw. Subheading (WP-Plugin) einbinden?

Hinterlassen Sie eine Antwort

Kontakt
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!