Verbessern Sie das Ranking durch suchmaschinenoptimierte Texte
Benötigen Sie suchmaschinenoptimierte Texte für Ihre Webseite? Als erfahrener WordPress Experte biete ich Ihnen einen professionellen SEO-Textservice – Für die Erstellung neuer SEO-Inhalte oder zur Optimierung bereits bestehender Texte durch bestimmte Keywords. Vor dem Schreiben wird sorgfältig recherchiert, sodass Sie fachspezifische Texte zu jedem Thema erhalten.
Suchmaschinenfreundlicher Content trägt entscheidend dazu bei, das Suchmaschinenranking zu verbessern, was die Besucherzahlen (Traffic) und somit auch den Umsatz deutlich erhöhen kann.
Maßnahmen der Onpage-Suchmaschinenoptimierung
Gezielte Platzierung von Keywords
Suchbegriffe, nach denen User im Internet googeln – sogenannte Keywords – müssen in einem SEO-Text gezielt eingesetzt werden. Denn Google und Co. bewerten den Inhalt von Internetseiten anhand vieler unterschiedlicher Kriterien, bei denen Keywords eine zentrale Rolle spielen. Welche Suchbegriffe wo vorkommen, entscheidet also über die inhaltliche Relevanz bei Suchmaschinen.
Bei der SEO-Texterstellung werden somit gezielt Keywords im Content platziert. Besonders viel Gewicht haben dabei Keywords in Überschriften. Die Keyworddichte spielt heute nur mehr eine untergeordnete Rolle. Wichtiger ist ein großes Spektrum an themenverwandter Begriffe und Synonyme. Man fokussiert sich auf bestimmte Hauptkeywords und Nebenkeywords, die man geschickt einfließen lässt.
Texte übersichtlich und lesbar gestalten
Gute SEO-Texte zeichnen sich durch einen hohen Informationsgehalt aus. Gleichzeitig sollten diese Informationen übersichtlich gestaltet und schnell lesbar sein. Denn der User möchte bei der Suche nach seiner gewünschten Information keine unnötige Zeit verlieren. Die wichtigsten Informationen sollten daher ganz am Anfang stehen. Zwischenüberschriften und fettgedruckte Wörter im SEO-Text erleichtern dem Leser das Finden seiner benötigten Informationen.
Unique Content
Selbstverständlich bestehen suchmaschinenoptimierte Texte aus einzigartigen Inhalten (Unique Content). Aus dem Internet kopierte Textabschnitte (Duplicate Content) werden von Google sofort erkannt, was sich negativ aufs Ranking auswirkt.
Mehrwert für den Leser
SEO-Texte sollten ganz speziell auf die jeweilige Zielgruppe ausgerichtet sein und dem Leser einen echten Mehrwert geben können. Die Kunst besteht also darin, dass die Texte sowohl den Ansprüchen von Suchmaschinen, als auch denen von Lesern gerecht werden. Internet User sollen die Seite ja nicht nur finden, sondern auch darauf bleiben und angesprochen werden. Nur so erhöht sich die Conversion-Rate eines Unternehmens.